Logout
Ich darf Sie in der neuen „Virtuellen Klasse Burgenland“ sehr herzlich begrüßen. Diese neue Applikation wurde aufgrund der aktuellen Situation eingerichtet, um Schülerinnen und Schülern eine zusätzliche Lernmöglichkeit zu bieten.
Auf dieser Plattform werden Lerninhalte in Form von Videos und Arbeitsaufträgen zur Verfügung gestellt, die sich an der jeweiligen Schulstufen orientieren. Diese werden laufend aktualisiert und angepasst.
Das Burgenland hat in den letzten Jahren stark in die Digitalisierung investiert. Das erweitert unsere Möglichkeiten und erhöht unsere Flexibilität. Damit sind wir für den Schulalltag, aber auch für außergewöhnliche Situationen gut gerüstet und können Inhalte wie diese binnen kurzer Zeit in digitaler Form zur Verfügung zu stellen.
Da wir besonders in den Bereichen der Digitalisierung und der Bildung von der steten Weiterentwicklung stark profitieren, werden wir auch in Zukunft unsere Schwerpunkte darauf ausrichten.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und viel Spaß beim Lernen.

LRin Mag.a (FH) Daniela Winkler